Summerbyte 2022

Date(s) - 18. Juli 2022 - 22. Juli 2022

Institut für Informatik, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kategorien

Während der Summerbyte vom 18.07.-22.07.2022 kannst du eine Woche lang das Institut für Informatik, das Studentenleben und die Stadt Halle, als Hochschulstandort, kennenlernen. Du kannst dich umfangreich über das Informatikstudium informieren und zusammen mit engagierten Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innnen und Professor*innen interessante Anwendungen planen, umsetzen und in diesem Zusammenhang einen ersten Einblick in die Programmierung erhalten. Für die SummerBYTE brauchst du keine Vorkenntnisse – auch keine Programmierkenntnisse! Bei einem bunten Nachmittagsprogramm, beispielsweise mit Vorträgen von ehemaligen Studierenden, die über ihren Berufseinstieg berichten, oder unserem traditionellen Grillabend, dürft ihr euch in gemütlicher Runde austauschen oder einfach nur entspannen.

Folgendes sind die diesjährigen Themen:

•  Wir verleihen Bilder mit künstlicher Intelligenz eine Beschreibung
    •  Wir bauen einen Sensor zur Messung der Luftqualität
    •  Wir programmieren einen kleinen Roboter
    •  Wir entwickeln zusammen in einer häufig verwendeten Programmiersprache

Die Teilnahme ist (dank Spenden) kostenlos.

Eine vorherige Anmeldung bis zum 03.07.2022 ist erforderlich. Also schnell anmelden

Summerbyte 2022